Das Protokoll der 18. Mitgliederversammlung vom 18.08.2021 steht zum Download unter Vorstand/Kontakt bereit.


März 2022:

Der Verein Lutherkirche Kleinmeinsdorf e.V. schaut zuversichtlich in die Zukunft.

Die Blätter in der Regenrinne am Glockenturm sind voller Laub, leider kommt man da nicht so ohne Weiteres ran, es ist zu hoch.

Ein Plöner Unternehmen hat uns angeboten, das Problem zu lösen. Wir sagen DANKE!

Die Ausblühungen am Fußboden in der Lutherkirche sind nur zu beseitigen, indem man den Boden erneuert.

Sie entstehen durch Feuchtigkeit, die durch das Erdreich in die Fugen gerät. Das können wir nicht bezahlen. So müssen wir den Schaden ertragen.


Die nächsten Veranstaltungen:


Mittwoch, 27.4. - 19:30 Uhr - Heinrich Evers "Plattdeutsche Lesung"


Kiek in de Sünn un nich in´t Musslock!

Besinnliches un Vergnögtes op platt.

 

Heinrich Evers ist der Plattdeutschbeauftragte des Kreises Ostholstein und ist seit vielen Jahren als Heiner, de Plattsnacker mit seinen plattdeutschen Lesungen in ganz Norddeutschland unterwegs. Er erzählt und liest meist eigene, lustige, aber auch besinnliche und informative Geschichten. Schmunzelnd wird sich an Zeiten des Plumsklos und der Poesiealben erinnert, aber auch an die Zeit der Wende.

Eigene amüsante Beobachtungen, die zumeist in seiner holsteinischen Heimat geschahen, wurden von ihm niedergeschrieben und werden in der ihm eigenen bekannten und beliebten Art vorgetragen. Vor allem aber kommt eines nicht zu kurz:

Der trockene norddeutsche Humor.

 

Eintritt Abendkasse 8€ (ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk inkl.)