Unsere Lutherkirche in Kleinmeinsdorf:

Das Jubiläumsgeschenk der Priörin wurde an der Lutherkirche Kleinmeinsdorf eingepflanzt. Der Verein Lutherkirche Kleinmeinsdorf e.V. bekam zur 10-Jahresfeier von Priörin Viktoria von Flemming einen Gutschein über eine Pflanze, die selbst ausgesucht werden sollte. Nach längerem Überlegen wurde es eine QUERCUS ROBUR Fastigiata, auf deutsch Säulen-oder Pyramideneiche. Wir pflanzten sie rechts auf den Platz vor der Eingangstür. Dort stand vorher eine Birke, die wegen morscher Stellen abgeholzt werden musste. Wir freuen uns sehr über die schöne Eiche. Sie erinnert nun jedermann an die Geschichte der Lutherkirche. Sollte sie doch 2004 aus Kostengründen geschlossen werden. Frau von Flemming, damals Kirchenvorstandsmitglied, berichtete es in unserer Gemeinde. 
So kann man sie als „Mutter“ des Vereins bezeichnen.

 

 Nach Gründung des Vereins Lutherkirche Kleinmeinsdorf und dem Kauf der Kirche durch den Verein, finden dort weiterhin Gottesdienste, Andachten und Amtshandlungen statt.

2015 - Auf dem Pflanzbild von links: Ute Mannitz, Dietrich Heisch, Jochen Mannitz.



Werdegang des Anbaues: Vom ersten Spatenstich, am 17.8.2005, bis zum Richtfest, am 14.9.2005.